REKLAMATIONSVERFAHREN

  1. Der Käufer hat das Recht, Reklamationen bezüglich der gekauften Ware einzureichen.

  2. Reklamationen sind schriftlich an die Adresse des Verkäufers zu richten und sollten unter anderem Vor- und Nachname, Adresse, E-Mail-Adresse des Absenders, das Datum des Vertragsabschlusses, den Gegenstand der Reklamation, Fotos von Schäden und den Kaufbeleg enthalten.

  3. Der Käufer wird per E-Mail oder telefonisch über das Ergebnis der Reklamation informiert.

  4. Der Käufer, der im Shop gekauft hat, hat das Recht, die gekauften Produkte innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware zurückzugeben.

RÜCKGABEN

  1. Der Käufer hat das Recht, die gekaufte Standardware innerhalb von 14 Kalendertagen ab dem Datum der Lieferung der Ware zurückzugeben.

  2. Der Verbraucher, der einen Fernabsatzvertrag abgeschlossen hat, kann innerhalb von 14 Kalendertagen ohne Angabe von Gründen und ohne Kosten, mit Ausnahme der in den Vorschriften genannten Kosten, zurücktreten. Das Absenden der Erklärung vor Fristablauf reicht aus.

  3. Das Recht auf Rücktritt vom Vertrag über den Fernabsatz gilt nicht, unter anderem für nicht standardisierte Produkte, die nach den individuellen Bedürfnissen des Käufers hergestellt wurden.